XING: Gruppenbasierte Masseneinladungen = SPAM?!

Wie bereits berichtet, ziehe ich mich aus XING zurück. Hauptgrund war und ist der übermäßige Fluss an „Einladungen“ zu Events, die rein gar nichts mit mir oder dem Geschäftsmodell zu tun haben. (Stichwort „Golf„)

Schritt 1: Kündigung der Premium Mitgliedschaft. Erledigt.

Schritt 2: Austritt aus allen Gruppen, bis auf die „für Freizeit und Spaß“ (Aus denen kam nie so irrsinniger Spam, wie aus den „professionellen“ Gruppen!)

Nun könnte man meinen, dass man ab jetzt vom unpassenden Einladungen verschont bleibt. Weit gefehlt! Scheinbar nutzen diese Spammer die Gruppen an sich nicht zum verteilen der „Infomails“ an die Gruppenmitglieder, sondern zum Adressensammeln. Denn obwohl ich nicht mehr in Gruppe X Mitglied bin, bekomme ich immer noch Mails „aus“ dieser Gruppe.

Toll, echt toll. Ich hoffe, das LinkedIn das besser hin bekommt. So kann ich jedenfalls XING nicht mehr als ernsthafte Geschäftsplattform empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.